> Gesamtes Sortiment durchsuchen

Retouren - Service



Wir möchten Ihre Retoure genauso schnell bearbeiten, wie Ihre Bestellung.
Helfen Sie uns dabei und beachten Sie bitte unsere Anweisungen zur Retourenbearbeitung.
 

Grundsätzliches



1. Jeder Retoure ist die Kopie des Lieferbeleges (Lieferschein oder Rechnung) beizulegen. Markieren Sie bitte die betroffenen Positionen.

2. Füllen Sie außerdem den Retourenschein aus.
(pro Lieferung ein Retourenschein)

3. Falls Sie die Rücksendung selbst veranlassen, achten Sie bitte darauf, die Sendung Frei Haus zu schicken.

4. Liefern Sie die Retoure unbedingt an unsere Lageranschrift
(siehe Retourenschein).

Vom Umtausch generell ausgeschlossen sind sämtliche SALE Artikel und ausgewiesene B-Ware.
 

Retoure wegen Reklamation



Es liegt ein Lieferantenfehler vor. (Falschlieferung, Fehler an der Ware, etc.)

Schicken Sie uns bitte vorab den ausgefüllten Retourenschein und den Lieferbeleg. Wir veranlassen für Sie die Rückholung. Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Bei berechtigten Reklamationen erhalten Sie nach der Bearbeitung eine Gutschrift, auch über Portokosten, sofern Sie diese (Standardversand) übernommen haben.

 

Kulanzretoure / Musterrücksendung



Es liegt kein Lieferantenfehler vor. (falsch bestellt, Ware gefällt/passt nicht, Musterrückgabe)

Schicken Sie uns bitte vorab den ausgefüllten Retourenschein und den Lieferbeleg per eMail an Verkauf@ralawise.de. Bitte senden Sie die Ware frei Haus an unser Lager.

Für die genehmigten Retouren erhalten Sie für die Ware eine Gutschrift abzgl. einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15% des Nettowarenwertes, mindestens jedoch 10,- € netto. Bei sehr aufwändigen Retouren behalten wir uns vor, nach tatsächlichem Aufwand abzurechnen.
 
Hinweise:
1. Lieferungen, die älter als 4 Wochen sind, können nicht retourniert werden. Musterrückgabe innerhalb von 14 Tagen.

2. Es können nur neuwertige Artikel in original Verpackung aus unserem Lagerprogramm zurück genommen werden. Bei unverpackter Ware wird die Rückverpackung nach Aufwand berechnet.
Verpackte Hemden und Blusen können nur im original gelieferten Zustand zurück genommen werden.

3. Sonderanfertigungen oder speziell für Sie bestellte Artikel können grundsätzlich nicht retourniert werden

4. Veredelte, gewaschene oder sonst irgendwie gebrauchte Artikel sind ebenfalls von der Rücknahme ausgeschlossen. Ausnahme: Es liegt ein versteckter Mangel vor, der nicht erkannt werden konnte.
 
5. Die Marke Trendbagz ist vom Umtausch ausgeschlossen.
 

Bitte beachten Sie, dass wir eine Kulanzretoure erst schriftlich genehmigen müssen, bevor Sie an uns retourniert werden kann.

Wir behalten uns vor, Warenrücksendungen (ausgenommen sind berechtigte Reklamationen) nicht zu akzeptieren.

Bei Unklarheiten können Sie uns gerne telefonisch unter 0234 79250 230 kontaktieren

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Unterstützung.

Ihr Ralawise.de Service Team
 

Retourenschein ausfüllen